Spielgemeinschaft AOE Assling-Ostermünchen-Emmering

Unsere U18/U19 auch A-Jugend genannt spielt seit 8 Jahren dauerhaft in der Kreisklasse. Nach dem Aufstieg 2012 belegte man in den folgenden Jahren immer einen sicheren Mittelfeldplatz. Seit den letzten 4-5 Jahren streben die 17 und 18-Jährigen aber weiter nach oben. Man ist weiter an die Spitze herangerückt und belegte die Plätze 1-4.

Da die Spielerdecke nicht aus eigener Kraft zu stemmen ist, besteht für die A-Jugend seit 2007 eine Spielgemeinschaft. Diese startete zunächst mit dem SV Ostermünchen und später schloss sich der TSV Emmering der Spielgemeinschaft mit an.

Ein Highlight in der Chronik der Spielgemeinschaft war die Saison 2018/2019.In dieser Saison schaffte man das persönliche TRIPLE. Meister der Kreisklasse. Landkreispokalsieger in der Halle und Landkreispokalsieger im Großfeld. Das gab es noch in der der Geschichte des Vereins, weder als Einzelmannschaft, noch in der Spielgemeinschaft.

Deine Ansprechpartner

Thomas Mitterhofer

Thomas Mitterhofer

Trainer A1