Sonstiges

Hier haben wir alles zusammengestellt was man so nicht einordnen kann.

Aktionen des TSV Assling etcpp.

Die gesamte Flutlichtanlage im Sport- und Trainingspark am Büchsenberg wurde auf modernste LED-Strahler umgerüstet. Die von veralteten 2.000 Watt Beleuchtung wurde auf Stromsparende LED Technik umgebaut. Die alte Beleuchtung entsprach nicht mehr den aktuellen Richtlinien und war im Unterhalt sehr anfällig und teuer. Die Ausleuchtungsstärke und die Gleichmäßigkeit der neuen LED-Beleuchtung hat sich um ein Vielfaches verbessert und entspricht den geforderten Normen. Gleichzeitig werden in Zukunft viel Strom und Unterhaltskosten gespart. Die Gesamtkosten für die Umrüstung betrugen rund 15000 €. Die Maßnahme wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

PSX 20180830 091519

Vorweihnachtliches Geschenk für den TSV Aßling

Ein vorweihnachtliches Geschenk überbrachten kürzlich die beiden Geschäftsführer der Firma Hofmann & Vratny H&V OHG, Andreas Vratny und Marius Heinemann-Grüder, den Vorständen des TSV Aßling. Anlass war die Inbetriebnahme der neuen Flutlichtanlage am Büchsenberg. Denn diese verursachte dem Sportverein eine finanzielle Eigenbeteiligung in Höhe von 7.000 EUR. "Wir freuen uns rießig, dass uns die Firma H & V bei dieser Anschaffung so enorm unterstützt und uns diese Belastung komplett nimmt. Profitieren kann somit der komplette Verein, da wir damit wieder mehr finanzielle Mittel zur Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Verfügung haben, welche die Grundlage für unsere Zukunft ist.", so Aßlings 1. Vorstand Christian Stable hocherfreut. Und Willi Graupe, 2. Vorstand, fügte an: "Wirklich eine tolle Sache für uns, welche nicht alltäglich ist. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön!".
Auf dem Foto zu sehen sind von links: Christian Stable, Marius Heinemann-Grüder, Andreas Vratny, Willi Graupe

23593550 1458531400921275 4739486355766169095 o

logo klima

Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte
decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese  Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

 

Amani Neuer Allianz

Sie ist ein Mädchen, 9 1⁄2 Jahre alt, spielt schon seit über 6 Jahren leidenschaftlich gerne Fußball, seit ca. 4 Jahre in ihrem Verein, dem TSV Assling, am liebsten steht sie dort im Tor aber auch mal ganz gerne im Mittelfeld, neben Fußball ist Tennis ihre zweite Passion, sie geht sehr gerne zur Schule, möchte nächstes Jahr auf die Realschule wechseln, hat unglaublich viele Freundinnen und Freunde aber nur ein sportliches Vorbild und das ist Manuel Neuer. Erzählt wird von Amani Kurzmeier und ihr größter Wunsch ist es, Manuel Neuer persönlich kennenzulernen. Wie der Zufall so will, machte die Allianz letztes Jahr die Aktion „Kleine Champions. Große Träume.“, dessen Hauptpreis ein exklusives Training mit Manuel Neuer war. Da gab es kein großes Überlegen, schnell den Teilnahmeschein ausgefüllt, einen kleinen Lebenslauf erstellt, ein paar Actionfotos rausgesucht und geschrieben, warum Amani an diesem Training unbedingt teilnehmen musste. Das war’s erst mal und jetzt hieß es abwarten.

postbankgewinn web

Bundesliga-Stars treffen für Vereine!
So auch für den TSV Assling 1932 e.V.

Weihnachten beim TSV Assling

Weihnachten2015 Gewinn

Wir der TSV möchten Euch etwas unter den Weihnachtsbaum legen.